Naturfotografie Detlef Dittmer

Meine Buchtipps:

Natürlich möchte man nach dem Natur-Foto-Shooting anschließend auch gerne wissen, was man so alles abgelichtet hat. Da man eigentlich nicht alle Pflanzen, Pilze, Vogelarten, Insekten und Schmetterlinge kennen kann, habe ich mir einige Bestimmungsbücher zugelegt, die mir die Zuordnung der fotografisch festgehaltenen Pflanzen und Tiere sehr erleichtern. Ein schöner Nebeneffekt: man erfährt viel Wissenswertes über Flora & Fauna und lernt die heimische Natur besser kennen und schätzen. 

H
ier nun einige ausgesuchte Buchtipps. Die Bücher sind mir bei meinem Hobby "Naturfotografie" sehr hilfreich und dienen häufig als Nachschlagewerk bzw. zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren. Mehr Infos zu den einzelnen Büchern erhält man durch einen "Klick" auf den jeweiligen Textlink (mit Bestellmöglichkeit direkt bei Amazon).

 

Der Kosmos - "Vogelführer"
448 Seiten
Kosmos "Tiere & Pflanzen"
896 Seiten
Kosmos "Schmetterlingesführer"
448 Seiten
Kosmos "Libellenführer"
320 Seiten
Kosmos "Insektenführer"
448 Seiten
Kosmos "Käferführer"
352 Seiten
Kosmos - "Welcher Pilz ist das?"
256 Seiten
Kosmos "Spinnenführer"
448 Seiten


<<<<< zurück zur Gesamtübersicht der Fotogalerie

Copyright & Fotos © Detlef Dittmer
Alle Bilder dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden.

E-Mail